Hundepullover für den Tierschutz II

Noah aus Suceava, Pullover gestrickt von ritsch-ratsch.com


Juhu, er passt!


Noah war einer der 2 Hunde dessen Besitzerin zu Gunsten des Freundeskreis BrunoPet e.V. einen maßgeschneiderten Hundepullover ergattert hat

und nun habe ich die Rückmeldung + Beweisfotos, ob mein Versuch gelungen ist.

 

Den Bauchlatz muss ich bei anderen Rüden eventuell noch etwas kürzer stricken, aber Noah passt der Pullover wunderbar.

Noah kommt aus einem rumänischen Tierheim der Stadt Suceava und wurde von der Tierärztin Nina Schöllhorn, die für den Tierärztepool arbeitet, mit nach Deutschland gebracht. Wie auf den Bildern auch zu erkennen ist, ist Noah ein kleines schüchternes Männlein, aber frieren muss er nun nicht mehr.

 

Nina Schöllhorn ist auch 2 x jährlich für den Freundeskreis BrunoPet e.V. in Miercurea Ciuc aktiv und führt dort Kastrationsaktionen durch, um der Hundeflut entgegen zu wirken.

Wie man vielleicht merkt, liegt mir dieses Thema sehr am Herzen und der Freundkreis BrunoPet ist einer meiner weiteren Wirkungskreise und meine 2 Hunde sind ja selber "BPchen".

 

Daher habe ich mich entschieden, dass bei jedem verkauften Hundepullover 5 € als Spende an den Freundeskreis BrunoPet e.V. gehen.

Der Einfachheit halber kann gerne ich diese Überweisung tätigen, sobald die Zahlung für den Pullover bei mir eingegangen ist oder wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen: überweisen Sie selber die 10% an den Freundeskreis und ich erhalte dann die Bestätigung von der Kassenwartin vom Freundeskreis BrunoPet e.V. mit der Bestätigung, dass die Zahlung eingegangen ist.

 


Und weil mein erster Hundepullovertestlauf so gut geklappt hat und der Winter naht und ich weiter testen wollte und vor allem Fundhun Flusi  dringend etwas warmes braucht, ging es direkt in die 2. Runde mit den Hundepullovern.


Diesmal Mohair mit Synthetik, ein unglaublich flauschiges und sehr leichtes Material, welches ich in tollen Farben bekommen habe.

Für Hündinnen ist der Bauchlatz etwas länger gestrickt.


Der Kragen könnte nach meinem Geschmack eher 3x so lang sein, zum Umschlagen.